Jetzt mitmachen!

In dem im Januar verabschiedeten Gewerbekonzept sieht die Stadt Bergisch Gladbach vor, zwischen Moitzfeld und Herkenrath ein riesiges Industriegebiet von 20 Hektar einzurichten (mehr über die Pläne erfahrt ihr hier).

Wir haben diese Bürgerinitiative ins Leben gerufen, weil wir das Vorhaben, das eine der letzten verbleibenden Höhenlagen und eine ausgewiesene „grüne Lunge“ der ganzen Stadt vom Landschaftsschutzgebiet zu einem über 200.000 m” großen Industriegebiet umgewidmen will, sehr kritisch sehen (mehr über unsere Argumente erfahrt ihr hier).

Deshalb unterstützt uns bitte und schließt Euch unserer Initiative an –  und macht Werbung für unsere Initiative. Jeder Name zählt!

Hier gibt es auch noch die Vorlage zum Unterschriftensammeln zum download. Das verpflichtet zu nichts – aber jede freiwillige Unterstützung ist selbstverständlich willkommen.

Lasst uns gemeinsam erhalten, was unsere Region so lebenswert und attraktiv macht!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Keine Antworten

  1. Michael Schmitt sagt:

    Da werden endlich einige Arbeitsplätze entstehen aber gleichzeitig wird dagegen gevotet.Wo leben wir denn ? Armes Deutschland, ehrlich. Also, ich bin dafür.Lasst Arbeitsplätze enstehen.Für Naturschutz – aber in gemessenem Rahmen.

    • Da die Gutachten der Stadt selbst sagen, dass bis 2030 überhaupt kein Bedarf für diese Flächen besteht, da es genug freie Gewerbestandorte in Bergisch Gladbach gibt, scheint die Hoffnung auf Arbeitsplätze doch sehr spekulativ.

      Die Landschaft und alle damit verbundenen wirtschaftlichen Möglichkeiten und Einnahmen (die Stadt rechnet mit starkem Wachstum im Tourismus / Naherholungsbereich) hingegen wäre unwiderbringlich verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.