“Flagge zeigen” für Voislöhe – das Plakat zur Foto-Aktion

Über 190 Fahnen wehen rund um Voislöhe, von Herkenrath über Moitzfeld bis weit nach Bensberg, Bergisch Gladbach und die umliegenden Gemeinden – als Zeichen, dass viele Bürger die Pläne der Stadt Bergisch Gladbach ablehnen, eine der letzten verbliebenen freien Höhenlagen für ein riesiges Gewerbegebiet (200.000qm!) für Großbetriebe zu opfern.

Und wie es aus sieht, werden die Fahnen auch noch länger wehen bleiben, denn auch wenn sich viele Parteien (wie Grüne, Linke, FDP und Teile der CDU) bereits gegen die Pläne ausgesprochen haben, zeichnet sich im Moment noch nicht ab, dass diese offensichtlich unsinnigen Pläne nun auch endlich aufgegeben werden.

flagge-zeigenMittlerweile gibt es auch ein Plakat zur Aktion „Flagge zeigen“ – erstellt aus den Fotos der Mitglieder. Ziel ist es, damit weitere Aufmerksamkeit auf unsere Initiative und die Pläne zu lenken, und über die Hintergründe der zahlreichen Fahnen zu informieren. Einige Kopien hängen schon in den Geschäften der Umgebung – aber es sollen und müssen noch viel mehr werden.

Daher gibt es hier das Plakat zum Herunterladen und selber ausdrucken. Wenn ihr die Möglichkeit habt – bitte unterstützt die Aktion und verbreitet die Plakate.

Und wenn ihr Euch an der Aktion „Flagge zeigen“ beteiligen wollt – tragt hier einfach Eure Email-Adresse ein, und wir schreiben Euch, wo und wie ihr eine Flagge (gegen 15€ Kostenbeitrag) erhaltet.

[contact-form-7 404 "Not Found"](Email-Adresse wird nur zu einmaligem Kontakt genutzt und nicht gespeichert)

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.