GRÜNE bekräftigen NEIN zu Voislöhe

Voisloehe-FahneIn einer Presseerklärung hat die Fraktion der Grünen noch einmal ihr Nein zu Voislöhe bekräftigt. Zu unserem Antrag an den Stadtrat, ein Gewerbegebiet Voislöhe bei der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans langfristig auszuschließen, heißt es dort:

„Die Ratsfraktion der GRÜNEN unterstützt diesen Antrag und hält es auch für unsinnig, das Gebiet weiter auf eine Eignung zu untersuchen.“

Im Stadtrat wurde unser Antrag trotz eindeutiger Wahlversprechen von der großen Koalition aus SPD und CDU abgeschmettert, ohne auch nur ein einziges der zahlreichen von uns vorgebrachten Argumente zu diskutieren. Hierzu führen die GRÜNEN aus:

„Wir GRÜNE stehen zu unseren Aussagen, dass es kein Gewerbegebiet Voislöhe geben soll. Es ist offensichtlich Unsinn, dieses Gebiet weiter zu untersuchen, wenn sich alle Fraktionen einig sind, hier kein Gewerbegebiet auszuweisen. Verlässliche Politik, die die Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt, sieht anders aus. Das Vorgehen der GroKo zeigt klar, dass sie hier ein Hintertürchen offen halten will, um am Ende ihre Versprechen nicht einhalten zu müssen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.